Bürgermeister

Strauß5Warum soll ich Sie wählen? Diese berechtigte Frage wird mir öfters gestellt.

Liebe Ergoldingerinnen und Ergoldinger,

ich bin Ergoldinger mit Herz und Seele und die Aufgaben des Bürgermeisters von Ergolding begeistern mich.

Ergolding gehört mein Herz und hier habe ich seit Geburt Wurzeln geschlagen. Die Wurzeln haben sich im Laufe meines Lebens immer tiefer gegraben.

Ergolding ist meine „Erste Wahl“. Hier bin ich zu Haus – hier gehör ich hin!

Ich engagiere mich für Ergolding mit Leidenschaft, Interesse und mit umfangreicher Kompetenz.

 

Und daher wäre ich gerne Ihr Bürgermeister. Bitte geben Sie mir Ihre Stimme.

 

Durch meinen Lebenslauf, meinen beruflichen Erfahrungen und meinem Engagement in Ergolding sowohl im Ehrenamt, als auch im Amt des 3. Bürgermeisters bin ich persönlich und fachlich bestens für das Amt des Bürgermeisters geeignet:

Ich gehe wertschätzend mit anderen um. Der Umgang mit Menschen, ob als Kunde oder als Mitarbeiter macht mir Spaß und ist mir vertraut.

Ich akzeptiere andere Meinungen und bin bereit an Lösungen zu arbeiten. Die Sacharbeit hat Priorität. Parteidenken hat keinen Platz in meiner Arbeit. An Probleme gehe ich sachlich und zielorientiert heran. Dazu arbeite ich gerne im Team.

Ich setze auf Kooperation statt Konfrontation.

Der Umgang mit Gesetzen und großen Zahlen ist mir aus meiner tagtäglichen Arbeit vertraut.

Ich bin es gewohnt Entscheidungen mit unmittelbaren Auswirkungen zu treffen, diese umzusetzen und zu verantworten.

Führungserfahrung und Führungskompetenz konnte ich mir in meiner Tätigkeit als Personalleiter und stellvertretender Krankenhausdirektor im Bezirkskrankenhaus Landshut aneignen.

Seit 1996 bin ich in der Kommunalpolitik aktiv und bekleide seit 2002 das Amt des Marktgemeindrats bzw. seit 2008 des 3. Bürgermeisters.

Ich kenne die Verwaltung und die Aufgaben von der Pike auf durch meine Ausbildung und meiner anschließenden Tätigkeit im Rathaus beim Markt Ergolding. Mein Wissen im kommunalen Bereich habe ich durch meine ergänzende Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt erweitert und vertieft. Durch mein Studium zum Krankenhausbetriebswirt habe ich mir wichtige betriebswirtschaftliche Kennntisse angeeignet.

In den Ergoldinger Vereinen bin ich von klein auf zu Hause.